Rechtsanwälte

Foto Wilfurth HP.jpg

Dominik Birner

Rechtsanwalt

buero.birner@wilfurth-rae.de

Tel. 09621 4727-25

Fax. 09621 4727-29
 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Kurzbiografie:

  • Studium der Rechtswissenschaft in Regensburg (Abschluß mit Prädikatsexamen)

  • 2015-2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg

  • Eintritt in die Kanzlei Dr. Wilfurth Rechtsanwälte 2021

  • Promotion 2021 (noch nicht abgeschlossen)

 

Fremdsprachen: Englisch (Sprachzertifikat Unicert IV – Englisch für Juristen)

 

Mehr über diesen Menschen:

Dominik Birner wurde in Weiden i.d.OPf. geboren. 2005 absolvierte er sein Abitur am Kepler-Gymnasium Weiden. Nach seinem Zivildienst am Klinikum Weiden nahm er 2006 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg auf, welches er im Jahr 2013 mit einem Prädikatsexamen abschloss. Anschließend absolvierte er seine Referendarzeit, hauptsächlich beim Amtsgericht Weiden, der Staatsanwaltschaft Weiden und der Stadt Weiden. Dieses schloss er ebenfalls mit einem Prädikatsexamen ab. Ende 2015 erhielt er die Befähigung zu Richteramt. Anschließend, bis Ende des Jahres 2021, nahm er eine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg auf. Dort hat er auch seine mittlerweile fertiggestellte Doktorarbeit zu einem verkehrsstrafrechtlichen Thema angefertigt.

Dominik Birner wird in unserer Kanzlei vor allem im Arzthaftungsrecht tätig sein. Er absolviert derzeit zudem den Fachanwaltslehrgang im Medizinrecht.