top of page

Rechtsanwälte

MGF08489_edited.jpg

Jürgen Feldsmann

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Verkehrsrecht

buero.feldsmann@wilfurth-rae.de
Tel. 09621 4727-18

Fax. 09621 4727-29

 

Tätigkeitsschwerpunkte:


Kurzbiografie:
 

  • Studium der Rechtswissenschaften in Bayreuth

  • Referendariat in Regensburg und Weiden

  • Zulassung als Rechtsanwalt 2019

  • Tätigkeit in einer mittelständischen Kanzlei mit Schwerpunkt im Verkehrsrecht

  • Eintritt in die Kanzlei Dr. Wilfurth Rechtsanwälte 2020

  • Referent der IHK

 

Mehr über diesen Menschen:

Herr Rechtsanwalt Jürgen Feldsmann absolvierte nach dem Schulabschluss zunächst eine betriebliche Ausbildung zum Bankkaufmann und wurde in dieser Zeit auch zum Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung seines Instituts gewählt. In dieser Zeit wurde sein Interesse für die rechtlichen Hintergründe des Bank- und Wirtschaftslebens geweckt. Nach dem er die Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen und als Bankkaufmann gearbeitet hatte, entschloss er sich das Studium der Rechtswissenschaften aufzunehmen. Als universitären Schwerpunkt wählte er das Unternehmens- und Steuerrecht.

 

Bereits als Referendar war für ihn der Weg in die Anwaltschaft als klares Ziel definiert, sodass er als Ausbildungsschwerpunkt das Berufsfeld Anwaltschaft wählte und im Rahmen einer Nebenbeschäftigung bei einer Gewerkschaft im Bereich des Arbeitsrechts beratend tätig war. Seine erste anwaltliche Tätigkeit übte er in einer mittelständischen Kanzlei mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht aus. Den Fachanwaltslehrgang für das Verkehrsrecht hat er bereits im ersten Jahr seiner Zulassung mit Erfolg absolviert und konnte in diesem Bereich danach mit einer Vielzahl von Fällen derart praktische Erfahrungen sammeln, dass ihm 2023 von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg der Titel "Fachanwalt für Verkehrsrecht" verleihen wurde. Das Leistungsspektrum, welches Rechtsanwalt Feldsmann in diesem Zusammenhang anbietet, reicht von der klassischen Verkehrsunfallabwicklung über Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Neu- und Gebrauchtwagenkauf oder Leasingvertrag bis hin zum Recht der Fahrerlaubnis und dem Verkehrsstrafrecht.

 

Herr Rechtsanwalt Feldsmann steht Ihnen somit in den Bereichen des Bank- und Kapitalmarktrechts, des Arbeits- und des Verkehrsrechts, sowie des allgemeinen Zivilrechts als kompetenter und engagierter Interessensvertreter zur Seite.


 



...

bottom of page